Über mich

Mein Name ist Lea und ich freue mich, dass Du auf meinem Blog gelandet bist. Hier findest Du Inspirationen, Gedanken und Beiträge, die zum Innehalten einladen, die dich Unterstützung können und natürlich viele leckere Wohlfühlrezepte, die Leib und Seele gut tun.
Mein bisheriger Weg war nicht immer einfach, mit vielen Stolpersteinen gepflastert und doch voller wertvoller Erfahrungen. Sei einigen Jahren leide ich an einer chronischen Krankheit. Diese bescherte mir einige Klinikaufenthalte, viele Therapien und Arztbesuche aber auch viel Zeit für mich Selbst und neue wertvolle Erkenntnisse. Ich durfte viele wundervolle Menschen kennen lernen und Freundschaften schließen.  Mein Blick auf die Welt und in Mich hat sich seitdem um einiges geändert. Mittlerweile sehe ich meine Erkrankung nicht mehr als etwas Negatives, sondern vielmehr als Chance um daran zu Wachsen. Durch Sie habe ich wertvolle Erkenntnisse gewonnen, dafür bin ich sehr dankbar. Dieser Blog ist entstanden um mich auf meiner weiteren Reise zu begleiten und anderen Menschen daran teilhaben zu lassen, zu inspieren und zu ermutigen.

Ich möchte Menschen, die mit psychischen Erkrankungen, Essstörungen, oder Gefühlen der Hilflosigkeit und Verlorenheit zu kämpfen haben auf ihrem Weg der Heilung und zu sich selbst begleiten. Ich möchte anderen Menschen dabei helfen bei sich selbst anzukommen, mit sich im Reinen zu sein und das Leben zu leben, welches sie glücklich macht. Die Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischen Berater, die ich momentan mache, schaffen die besten Voraussetzungen dafür. Wenn du Unterstützung oder Begleitung auf deiner eigenen Reise suchst, dann melde dich gerne bei mir.